Asile Nobiles Ragdolls
 
 
 
 
 
 
 

http://asilenobiles.beepworld.de/c-babysjanuar2009.htm   hier gibt es die neuen Fotos zu sehen

 

19.12.2008

In ein paar Tagen ist nun Weihnachten und bevor der Festtagstrubel los geht, möchten wir noch ein paar neue Fotos von unseren beiden Mäusen zeigen.

Warten auf den Weihnachtsmann

 

Die beiden entwickeln sich weiterhin gut und sind frech wie Oskar, Gino z.B. liebt es mit ausgezogenen Krallen an den Beinen hochzuklettern, was für das betreffende Bein und dessen Besitzer ziemlich schmerzhaft ist. Celina hat sich zu einer eher zurückhaltenden (wenn es Käsepaste gibt, dann nicht) kleinen Dame entwickelt, die ihren Bruder absolut im Griff hat und am liebsten bei meinem Mann schläft. Sie ist unsere kleine Schmuddelkatz, weil sie ein kleiner Kobold ist und sich beim Futtern ständig bekleckert.

 

Draußen vom Walde da komm ich her, ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr... 

 

Gino denkt, wenn er sich tarnt, kann er herausbekommen wo die Geschenke sind.

 

Ich glaube ich sehe Rudolph mit der roten Nase

 

Quatsch, das ist nicht Rudolph sondern mein roter Ball

 

Ob der Weihnachtsmann auch in den Dschungel kommt?

 

Ein Erdmännchen geht den Weihnachtsmann suchen

 

Was er uns wohl bringen mag?

 

Lieber guter Weihnachtsmann, Gino möchte groß wie Papa sein.

 

Aber jetzt habe ich das Christkind gesehen, ganz bestimmt!

 

Ach ja? Und ich habe den Weihnachtspunsch gefunden...isss dasss alles luuustig.

 

Huch, das letzte Glas Punsch muss wohl schlecht gewesen sein.

 

Nein, Du darfst nicht gucken, da ist mein Geschenk für Dich drin.

 

Von mir aus kann der Weihnachtsmann kommen, ich bin bereit.

 

Ich übe mal noch schnell den Schneewalzer.

 

Oh, ich habe mich einmal zuviel gedreht, Gino ist auf den Popo gefallen.

 

Der Künstler braucht nun erst mal Ruhe.

 

 11.12.2008

Celina und Gino haben nun endgültig die gesamte Wohnung in Beschlag genommen, außerdem haben sie festgestellt, dass es sehr gemütlich ist, nachts in meinem Bett zu schlafen. In den ersten Nächten bin ich vor Angst, dass ich sie erdrücken könnte, kaum zum Schlafen gekommen. Aber inzwischen sind wir ein eingespieltes Team und es funktioniert wunderbar. Gegen drei Uhr in der Frühe haben sie meistens das erste Mal ausgeschlafen und dann geht es tobend quer durch die Betten, da es aber schnell langweilig wird, wenn kein anderer mitspielt, schlafen sie nach ein paar Minuten weiter.

 

 

Hallo, schön, dass Ihr uns wieder mal besuchen kommt.

 

He, du musst Deinen Fuß nicht in Sicherheit bringen,

ich bin doch sooo lieb, niemals würde ich da hinein beißen....!

 

 

 

Na da kann ich ja nur lachen, Du knabberst doch alles an, was Du zwischen die Zähne bekommst.

 

Ich beiße nicht in die Maus, wir unterhalten uns nur....

 

He, du kommst hier nicht rein, der Platz reicht gerade so für mich.

 

Gino ist gemein, er hat mich aus der Höhle vertrieben, dann gehe ich eben in mein Zelt.

 

In der nächsten Woche gibt es ein paar mehr neue Fotos, weil wir uns diesmal so viel Zeit gelassen haben. 

 

01.12.2008

Den ersten Advent haben wir bereits hinter uns und unsere zwei Mäuse sind schon mächtig in Weihnachtsstimmung. Weihnachtsdeko z.B. ist zum Spielen da und nicht zum Ansehen. Deshalb gibt es bei uns auch nicht allzuviel an Dekoration und wenn, dann immer hoch oben auf den Schränken wo es kaum zu sehen ist. Allerdings sind die Großen beim Umdekorieren immer noch einsame Spitze, aber die Zwerge lernen schnell.

Inzwischen benutzen Celina und Gino mehr oder weniger (eigentlich noch eher weniger) das Katzenklo und sind ziemlich verfressen. Was man dann auch auf der Waage sieht, worüber wir natürlich sehr froh sind. Gino arbeitet sich recht rasant an die ein Kilo Marke heran und Celina ist nur wenig leichter.

 

Oh, bin ich vollgefuttert, ein "Plätzchen" muss schlecht gewesen sein.

 

Mir geht es genauso, ich bin soooo satt.

 

Ein Gespräch unter Männern, Papa Dino und Gino

 

Also ich nehme die Maus in Käsesahnesoße und Du....?

 

Ich wollte Maus und keinen Elch, na mal probieren wie der schmeckt.

 

Der Elch war ok, aber nun ist es genug, die beiden schaffen wir nicht mehr.

 

 

Na aber Hallo, wer bist Du denn?

 

Bringst Du auch Geschenke?

 

Lieber guter Weihnachtsmann......Celina will auch immer artig sein.

 

Wir wünschen allen Besuchern eine besinnliche und schöne Vorweihnachtszeit.

 

Gino träumt von großen Mäusen und einem vollen Sack voller Geschenke für ihn ganz allein.

 

25.11.2008

Und wieder ist eine Woche vergangen, unsere Minis sind nun fast sechs Wochen alt, sausen durch die Wohnung und erkunden sehr intensiv ihre Umgebung. Celina ist immer noch die mutigere und schnellere unserer beiden Zwerge, allerdings ist sie auch etwas leichter als ihr Bruder, der manchmal seinen dicken Popo nicht  hinterher bekommt. Gino ist mit  700 Gramm ein echter Wonneproppen.

 

War ja klar, Gino (er träumt er wäre Chuck Norris) schläft mal wieder, mit dem ist aber auch nichts los.

 

Ich glaube ich probiere mal den neusten Trend aus und trage meine Öhrchen heute offen.

 

Hilfe, wie siehst Du denn aus, man kann Dich aber auch nicht eine Minute aus den Augen lassen.

 

Schau, ich habe eine Menge Mäuse gefangen.

 

Die sind ja nicht echt, da mache ich lieber meine Gymnastik.

 

Da mache ich mit und bleibe fit.

 

Und morgen verraten wir, wie man den Knoten wieder aufbekommt.

 

Ich bin ein Mann, die machen keine Gymnastik, wir sind Chuck Norris.

 

Ich glaube, ich brauche mal eine kurze Pause.

 

Mir hängt auch schon die Zunge raus, hechel.

 

Ich habe für heute genug Sport gemacht, lass uns lieber spielen.

 

Damit verabschieden wir uns für heute bis zur nächsten Woche.

 

 

18.11.2008

Es gibt wieder neue Fotos von unseren Zwergen. Die beiden futtern inzwischen schon alleine, wenn auch eher die Beinchen im Futter stehen, als dass etwas ins Mäulchen gelangt, aber sie probieren es und täglich geht es etwas besser. Mamas Milchbar ist aber nach wie vor eindeutig das Schönste für sie.

 

Oh, Entschuldigung, aber ich bin soooo müde.

 

Was mache ich denn nun, mir ist langweilig,

 

Aber da kommt mir eine tolle Idee, darüber freut Ihr Euch bestimmt alle.

 

 Ich singe Euch mal ein bisschen was vor, Mihihiauuuu....Jaul...

 

Ach Du meine Güte, Celina denkt wirklich sie kann singen, schnell weg, das ist ja nicht zum Aushalten.

 

Das Gegröle haut mich um,

 

hoffentlich hört sie bald damit auf. Mir ist schon ganz schlecht.

 

11.11.2008

Die Traurigkeit über den Tod unseres Carlitos wird uns wohl noch lange begleiten, aber es wird Zeit, dass wir an unsere zwei anderen Babys denken. Deshalb gibt es heute endlich wieder neue Fotos von unseren Lieblingen, die ordentlich gewachsen sind und auch schon ihre Kuschelhöhle verlassen. Vor allem Celina-Cheyenne-Clara (genannt Celina) ist sehr mobil und neugierig, Casanova-Gino-Caruso (genannt Gino) ist wie für Jungs typisch, etwas bedächtiger.

 

 

Hallo, mein Name ist Celina und wir freuen uns, dass Ihr uns besuchen kommt.

 

Celina - süße Träume

 

Also das finde ich nicht in Ordnung, warum hast Du mich geweckt?

 

Na wenn ich schon mal wach bin, dann gehe ich mal gucken, was so los ist.

 

Hey, Leute was geht ab? ....Aha....Party!

 

Vorher muss ich aber noch meinen Schönheitsschlaf machen.

 

Tja, mein Bruder, das ist der links von mir, der ist schon eine ziemliche Schlafmütze.

 

Celina denkt wirklich ich schlafe, schnell weg, solange sie schläft, hehehe....

 

Wo sind denn die Mädchen, ohne Girls keine Party!

 

Na ich werde mich erst einmal warm tanzen, vielleicht kommt ja mein Dreamgirl vorbei.

 

Sagt mal, ist mein Popo zu dick?

 

Wollen wir beide tanzen?

 

Was mache ich denn jetzt? Der sagt nichts und sitzt nur doof da.

 

Hey, da ist ja ein weibliches Wesen, die findet mich süß, sind Männer süß?

 

05.11.2008

Gekämpft, gehofft und doch verloren, gestern Nacht ist unser kleiner Carlito über die Regenbogenbrücke gegangen. Ganze 15 Tage durften wir ihm ein Zuhause geben, wir sind sehr unglücklich und vermissen ihn.

Er hatte sich eine Atemwegsinfektion zugezogen und auch die vereinten Bemühungen unserer Tierärztin und uns haben leider nichts ausrichten können. Er wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben. Machs gut kleiner Carlito, wir haben Dich lieb!

                          

Das Foto in der Hand wurde wenige Augenblicke vor seinem Tod aufgenommen, das andere einige Stunden früher.

 

28.10.2008

Am 20.10.2008 kamen unsere C - Babys auf die Welt. Es sind zwei Jungen und ein Mädchen, die Jungen sind mitteds und das Mädchen bicolour, bei den Farben bin ich mir noch nicht ganz sicher. Dazu gibt es dann in der kommenden Woche nähere Informationen.

Heute sind unsere Kleinen 8 Tage alt und entwickeln sich prima, sie nehmen täglich gut zu und sind brave Kinder, die ihrer Mama nicht viel Stress machen.

 

Hier nun ein paar Fotos:

 

    

Unser Trio beim Schlaf der Gerechten

                                             

Hilfe, wo ist meine Milchzapfsäule????

 

   

Darf ich mich vorstellen, ich bin  Casanova-Gino-Caruso

 

                   

Obwohl ich voll müde bin, verrate ich Euch meinen Namen, ich bin Carlito-Kalle-Cäsar

 

             

Seltsam, immer wenn ich satt bin, dann werde ich sehr müde, da muss was in der Milch sein.

 

                                      

Oh, Mama hör auf, ich bin schon ganz nass, bäääh!!!

 

    

Links Mama und rechts Carlito

 

                                    

Unser Rosa-Nasen-Mädchen Celina-Cheyenne-Clara  

                  

Unsere Jungs beim Kuscheln

 

 


Datenschutzerklärung