Asile Nobiles Ragdolls
 
 
 
 
 
 
 

Großer Europa Champion Sweet Fellow Ginger - Leonie (blue-mitted/nicht traditionell)

Leonie wurde am 02.10.2006 in Magdeburg geboren, am 01.01.2007 packte sie dort ihr Köfferchen und zog bei uns ein. Sie ist eine sehr aufgeweckte, ständig zu Streichen aufgelegte Katze, ebenso ist sie aber auch wunderbar verschmust und anhänglich. Leonie ist mein wahr gewordener Traum in blue, wir sind Seelenverwandte. Wenn ich am Abend gemütlich auf der Couch liege, dann kommt sie und und legt sich in meinen Arm, damit wir kuscheln können, sie hat uns alle mit ihrem unwiderstehlichen Charme um ihr Pfötchen gewickelt. Inzwischen hat sie bereits zweimal Nachwuchs bekommen und meistert diese Aufgabe mit Bravour, sie ist eine sehr liebevolle Mutter.

Leonie kommt aus der Zucht von Frau Dominique Fajkus aus Magdeburg. Domi wir danken Dir, dass Du uns den süßen Frechdachs anvertraut hast.

neue Leonie-Fotos, bitte hier klicken

 

 

Dezember 2006

 

 

Januar 2008

 

27.03.2010

 

Gilly und Leonie sitzen sehr gerne auf dem Balkon

 

Dino dagegen nicht so sehr, er hat es lieber warm am Popo,

dafür kann Leo, wie man sieht, es einer Schlange nachmachen

und den Unterkiefer aushaken.

 

Auf dem Balkon

 

es schneit

 

Flockenwirbel und Leonie

 

das ist alles Fell

 

dösen auf dem Balkon

 

ich bin der freche Krümel

 

in voller Winterfellpracht

 

Beim Spielen

 

und beim Toben.

Leonie relaxt auf dem Balkon

 

Sauberkeit muss sein

 

Mein zweiter Vorname ist Liebling.

 

Schnarch

 

in voller Pracht

 

Die Zweibeiner haben tatsächlich gedacht, sie könnten den Kuchen alleine aufessen, aber nicht mit Leo.

 

 

Mist, der Kuchen ist weg...Gemeinheit!!!!

 

Leonie hat auch jetzt mit drei Jahren immer noch viel Unfug im Kopf.

 

Und warum auch immer, sie turnt zu gerne auf den Gardinenstangen herum,

die laufend ausgetauscht werden müssen, weil sie verbogen sind.

 

Der erste Schnee, November 2009.

 

Mein Winterpelz beginnt nun zu sprießen.

 

Der olle Blumentopf ist ein toller Aussichtspunkt für mich.

 

 

Nichts los hier, mir ist langweilig.

 

Leonie am 10.11.2008

 

ebenfalls am 10.11.2008

 

Januar 2009

 

08. August 2009, es ist sehr heiß und unsere Maus leidet sehr unter der Hitze

 

Mit einem kühlen Tuch im Kuschelkörbchen läßt es sich einigermaßen aushalten.

 

Was schon wieder ein Foto? Sitzt meine Frisur denn überhaupt?

 

Ich bin durch die Hitze so schlapp, dass ich den Türrahmen als Stütze brauche.

 

Keiner erkennt mich.

 

Leonie und Sir Lennox haben vollkommen den Kopf verloren, oder....?

 

Nein doch nicht, sie sind noch dran.

 

Leonie Anfang Juni 2009

 

Bei dem derzeitigen Wetter mag ich meinen Pelz nicht abwerfen, es ist zu ungemütlich.

 

Leonie ist eine sehr kuschelige und liebenswerte junge Dame.

 

Inzwischen ist sie sehr viel ruhiger geworden, allerdings hat sie immer noch jede Menge Unsinn im Kopf, auch meine Blumentöpfe in die ewigen Jagdgründe schicken, gehört noch immer zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

 

Leonie mit ihrem ersten in Neuruppin (Februar 2007) gewonnen Pokal, Best in Show

 

Leonie beim Ringrichten in Paaren/Glien im März 2007 mit Herrn Bajou aus Frankreich

 

Ich mache nie Unfug....

 

Mist, die haben mich gefunden

 

Und ich sage Dir.....geh`weg mit diesem Fotodingsbums

 

Ich habe mein Wintermäntelchen an

 

 

Es schneit....

 

Ganz schön kalt am Popo

 

Warum denken alle, ich wäre der neue Badvorleger 

 

  

Bring mir mal den Spiegel, die neue chinesische Hutmode gefällt mir.

  

 

Leo hat Mama bei unseren Pflegekindern Luci und Casimir gespielt

 

Leo, Luci und Casimir (Die beiden kleinen Frechnasen haben jeder eine wundervolle Familie mit Katzenanschluss gefunden)

 

 

Ausstellung Eberswalde 19.05.2007. Mir ist warm! Am 20. wurde ich BIS und BOB

 

Das bin ich mit meinen BIS und BOB Pokalen, eine saftige Maus wäre mir lieber gewesen.

 

             

                                 Ich bin ja viel schöner und auch nicht so grün.

 

                

Wenn ich gewusst hätte, dass Gartenarbeit soviel Spaß macht, dann hätte ich viel früher damit angefangen.

 

                

                                    Ich mache meine Entspannungsübungen.

 

                

                                                Komm in meine Arme

 

                  

                                Das Grinsen überlasse ich dem hinter mir.

 

              

Oh, das ist ja interessant, in dem durchsichtigen Topf ist ja Wasser....

 

 

               

       Nachdem ich sie mal richtig untersucht habe, sehen sie jetzt viel besser aus....

 

                

               Wenn man den ganzen Tag spielt, ist man abends müde. (Das Foto ist richtig herum)

 

                   

                Es wird Zeit, dass ich meine Memoiren zu Papier bringe

                 

                  

                                 Ich war im Mäusekäseland, warum hast Du mich aufgeweckt?

                                                 

                  

                           Meine Menschen sagen, dass ich eine Zuckerschnute bin  

                                      

 

                

                                              Jetzt ist das mein Teddy

 

                    

                                                    Ich denke schwer nach

 

                

                                                                  Bäääh

 

               

                                             Ich habe keine X-Beine

 

Der Hut ist ja recht nett, nur rutscht er ständig über meine Augen und schwer ist er auch.

 

So viele Piepmätze habe ich ja noch nie gesehen.

 

Wenn`s doch schmeckt, wir wollen ja groß und stark werden.

 

 

 

Dino ist eigentlich ganz nett und ein Beschützer.

 

Dino sagt ich soll in mein eigenes Bettchen gehen, Geizkragen (der ist doch nicht so nett).

 

Hallo, hallo, ich möchte auch solch ein schönes Kuschelbettchen haben.

 

Na siehste geht doch....

 

 

Entspannung auf dem Sofa

 

Auf Rosen gebettet

 

Warum sagen meine Menschen eigentlich immer, dass ich nur Unsinn im Kopf habe?

 

Fisch esse ich auch sooo gerne...und dieses Stück reicht gerade so für mich!

 

Ich gehe nur weiter, wenn Du die blöde Leine abmachst.

 

Im Gras zu liegen ist toll.

 


Datenschutzerklärung