Asile Nobiles Ragdolls
 
 
 
 
 
 
 

Das ist Erwins Seite, hier finden Sie aktuelle Infos, Fotos, und Ausstellungsergebnisse

07.05.2011 

 

 

Großer Internationaler Champion Asile Nobiles Erwin Schrödinger                                                                                                                                                           

geboren am: 13.10.2010 - verstorben am: 07.02.2013

blue-bicolour (high-mitted)

Erwin ist unsere eigene Nachzucht

nicht traditionell

 

 

Der Start ins Leben war für Erwin nicht ganz einfach. Nachdem ich ihn zu Anfang fast rund um die Uhr versorgen musste und wir endlich sicher sein konnten, dass er überleben wird, konnte ich ihn einfach nicht mehr hergeben. Er zeigte schon bald, dass er ein hübscher und kräftiger Kater, in meiner Wunschfarbe blue, werden würde.

Ich hätte mir anfangs auch vorstellen können, ihn in eine kleine seriöse Zucht zu geben, aber irgendwie war ich dann doch ganz glücklich, dass sich nie die richtigen Leute um ihn bemüht haben.

Wie es in unserer Zucht mit ihm weitergeht, steht noch nicht fest. Er hat aber so gute Ansätze, dass ich es nicht mit mir vereinbaren könnte, ihn so früh schon kastrieren zu lassen.

Erwin ist zwar nicht traditionell, aber das ist in meinen Augen nun wirklich kein Makel. Die nicht traditionellen Tiere sind anerkannt und daher auch kein bisschen schlechter als die mit dem „blütenreinen“ Stammbaum, der sich bis zu Josephine zurückverfolgen lässt. Für mich persönlich kommt es hauptsächlich auf das Tier selbst an, das Aussehen, der Typ, der Charakter oder wie vererben diese Tiere sich weiter…

 

Letztlich ist der Stammbaum ein Stück Papier, welches meine Tiere nicht den ganzen Tag wie einen angepappten Orden herumtragen, sondern der in einem Ordner abgeheftet ist.

Selbstverständlich ist der Stammbaum enorm wichtig, da bitte ich, mich nicht falsch zu verstehen, aber es geht vordergründig immer um das Tier selbst und mir sind meine nicht traditionellen Tiere ebenso wichtig wie die traditionellen.

Noch hat unser süßer Schatz aber viel Zeit, er wird in den nächsten Tagen ja erst sieben Monate alt und von Potenz ist weit und breit noch nichts zu merken.

 


Datenschutzerklärung