Asile Nobiles Ragdolls
 
 
 
 
 
 
 

27.09.2013

Leider war unser PC defekt und daher kann ich erst heute aktuelle Fotos unserer Zwerge einstellen. Ich bitte um Entschuldigung.

Unseren Mäusen geht es gut und sie sind so richtig kleine-große Persönlichkeiten.

Heute weichen wir mal von unserer gewohnten Bilder-Reihenfolge ab.

 

Grisu und George relaxen

 

Grisu ärgert Gloria, die nur denkt, na hoffentlich ist er bald fertig.

 

Gretchen liebt ihre Schwester Fussel und kuschelt sehr gerne mit ihr.

 

Ausgeschlafen, was mache ich jetzt? Hahaha, wie liegt Gloria denn da?!

 

Völlig entspannt auf der Couch und wir können sehen wo wir bleiben....

Tja Zweibeiner, ihr wolltet uns haben, also lasst euch das gefallen.

 

Heute ist schönes Wetter und wir dürfen auf den Balkon.

 

Natürlich sind unsere Mäuse sofort ganz nach oben auf den Kratzbaum gesaust und beobachten das Geschehen aus sicherer Höhe.

 

Da Gloria nicht gerne so hoch klettert, fehlt eigentlich nur noch Gustav der Furchtlose.

 

Na toll, jetzt kommt der dicke Klops auch noch hier rauf, dabei haben wir so schon so wenig Platz. Hör auf zu meckern Grisu und rück ein Stück. Grummel, grummel, grummel....

 

V.l.n.r. Gustav, Grisu, George, Gemma und Greta.

 

Greta und Grisu spielen mit ihrem Raschelball, der ist der absolute Hit.

 

Gustav z. B. ist ein total liebenswerter und schmusiger Kater, der sehr selbstbewusst ist und beim Futtern keine Verwandten kennt. Wenn ihm etwas schmeckt, dann teilt er nur ungern, bzw. gar nicht. Da werden dann auch mal die Köpfe der anderen festgehalten und weggeschoben und das mit lautem Gemecker, wobei ihm völlig egal ist, dass der Gegner mindestens sechs Kilo mehr auf die Waage bringt. Gustav ist vergeben und freut sich schon auf seine neue Familie.

Gustav unser süßer Wonneproppen hatte mit 12 Wochen als erster die zwei Kilo erreicht.

 

Da seid ihr neidisch was? Tja es hilft, wenn man sein Futter verteidigt, selber essen macht fett....

 

Nachdem ich mir mein Bäuchlein ordentlich vollgeschlagen habe, konnte ich diese tolle Höhle für mich erobern.

 

Aber ehrlich gesagt, am liebsten mache ich es mir in den Betten der Zweibeiner gemütlich.

 

Grisu ist eher zurückhaltend, wenn es darum geht, bekuschelt zu werden, er hat für solchen Kinderkram meistens keine Zeit, da er immer am Entdecken ist. Wenn er aber müde wird, dann streckt auch er uns auch sein dickes Bäuchlein entgegen, damit es gekrault werden kann. Grisu sucht noch seine Menschen, die er um sein Pfötchen wickeln kann.

 

He keine Fotos, siehst du nicht, dass ich schlafe?

 

Grisu ist ebenso wie Gustav ein sehr kräftiger und großer Kater. Die beiden eifern ihrem Papa nach der fast neun Kilo auf die Waage bringt.

 

Was sehe ich denn da?

 

Oh ist das ein schöner Glitzerbunterraschelball. Was heißt, dass es so etwas nicht gibt, was seht ihr denn zwischen meinen Pfötchen?

 

Nein, ich teile nicht, der gehört nur mir alleine!!!!!

 

Aaaaaah, die haben mir meinen Ball geklaut. Ich will ihn wiederhaben, sofort!!!!

 

 

George ist von den Jungs der Schmusigste und auch der Kleinste, aber wenn es ums Schnurren geht, dann ist er ein ganz Großer. Sein kleiner Motor springt meistens sofort an, wenn man ihn streichelt. George ist ein superfreundlicher kleiner Bursche und auch er sucht noch ein liebevolles zu Hause.

 

Meine süße kleine Schmusebacke.

 

Räkel, räkel ach ist das schön, mein Bäuchlein ist satt und ich bin total entspannt.

 

Oh, da kommt die Menschenmama, sie krault mir bestimmt gleich mein kleines Kugelbäuchlein.

Tja Leute, am besten Ihr geht jetzt weiter zu Gretchen, denn ich muss mich auf meine Bäuchleinmassage konzentrieren.

 

Greta unsere kleine Schmuseprinzessin ist für jeden Blödsinn zu haben und immer mitten im Geschehen. Auch sie ist eine total liebe und kuschelige Maus und hat bereits liebe Menschen gefunden, wo sie sehnsüchtig erwartet wird.

 

Ich bin der kleine Sonnenschein in unserer Bande, finde ich jedenfalls.

 

Wann ist es denn endlich soweit, dass ich zu Kaya und Millie ziehen darf? Ich bin ja schon sooo gespannt.

 

Hoffentlich kann die Millie mich gut leiden, ich will auch ganz lieb sein.

 

Klar bin ich lieb, können denn diese meine blauen Augen lügen?!

 

Hihihi, Grisu hat seinen Ball gesucht, dabei habe ich ihn gemopst. Na er gehört ja nicht nur ihm alleine.

 

Unser Blaunäschen Gloria ist die Schnurremaus schlechthin, sie schnurrt wirklich bei jeder Gelegenheit los und hält das auch für eine sehr lange Zeit durch. Am liebsten schläft sie in meinem Arm bei uns im Bett. Wo sich nachts allerdings auch Greta, Gustav, Grisu, George und Gemma einfinden. Gloria steht ebenfalls nicht mehr zur Vermittlung, sie ist vergeben.

 

Hach ist das schön, ich im warmen weichen Kuschelbettchen.

 

Die Jungs haben wieder gezankt und mir mein schönes Kuschelkissen weggenommen.

 

Aber ich bin pfiffig und bin ganz schnell auf das hübsche geblümte Kissen geklettert und das halte ich fest.

 

Manchmal werde ich ausgelacht, weil ich oft mit Futter beschmiert bin. Na und, es schmeckt mir und das können ruhig alle sehen.

 

Meistens warte ich, bis die Zweibeiner kommen und mich sauber bürsten, das ist total schön und warum soll ich mich waschen, wenn die es für mich tun? Echt, wir haben die voll im Griff und schon ganz gut dressiert.

 

Gemma ist sehr typvoll und hat eine sehr schöne Mitted-Zeichnung. Sie erscheint etwas schüchtern, ist sie aber nicht, denn gegen ihre Brüder kann sie sich sehr gut durchsetzen, wenn die ihre Schwestern mal ärgern. Wo Gloria lauthals schreit, schreitet Gemma zur Tat und verpasst ihren frechen Geschwistern auch mal eine Backpfeife. Unsere süße Gemma ist ebenfalls noch auf der Suche nach dem perfekten Heim.

 

Ich bin die perfekte Hausfrau, ich kann den Staubsauger nur durch meine Gedanken steuern.

 

Auch ich liebe das rote Kuschelkissen und bin froh, es mal ganz allein für mich zu haben.

 

Da kann ich mich recken und strecken und keiner beisst mich irgendwohin.

 

Das geblümte Kissen hat die Menschenmama für uns genäht, die macht manchmal so tolle Sachen für uns.

 

Könnt ihr das auch?

 

Ich glaube ich werde müde

 

Seid mir nicht böse, aber wir erleben jeden Tag immer neue aufregende Abenteuer, die uns dann auch sehr schläfrig machen. Darum werde ich jetzt ein kleines Nickerchen machen.

 

Hahaha, das war doch nur Spaß, ich bin niemals nie nicht müde. Geht ja auch gar nicht, ich könnte glatt weg etwas verpassen.

Für heute sage ich euch tschüss bis in ein paar Tagen, eure Gemma.

 

 

 



Datenschutzerklärung