Asile Nobiles Ragdolls
 
 
 
 
 
 
 

16.09.2013

Huhu Ihr da draußen, da sind wir wieder. Entschuldigt bitte, dass wir uns verspätet haben, aber die Zweibeiner waren etwas unpässlich.

Wir sind jetzt schon elf Wochen alt und immer sehr flink unterwegs, wenn es darum geht, Unsinn zu machen.

 

Wie z. B. gestern, da haben wir die Dose mit den Käserollis runtergeworfen und uns nachts, als unser Personal geschlafen hat, darüber her gemacht. Ich kann euch sagen, dass 250 Gramm davon definitiv zu viel sind, denn George und Gloria haben jetzt Bauchweh. Sie haben auch am meisten von den Dingern genascht.

 


Nach dem Käseraubzug muss Gemma erst mal ein Nickerchen machen.

 

Ach, ich habe gar nicht so viel davon gefuttert.

 

Ihr müsstet mal Gloria sehen, die kommt heute überhaupt nicht aus ihrer Höhle heraus. Mir sieht man die Käseparty überhaupt nicht an.

 

Na gut, ein bisschen schwer im Magen liegen mir die Dinger schon.

 

Gemma ist etwas zurückhaltend und schüchtern, wenn es aber ums Toben geht, dann ist sie an forderster Front mit dabei.

 

Jetzt habe ich ausgeschlafen, mir geht es gut und ich bin bereit für neue Schandtaten.

 

Oijoijoijoi, ich muss sagen, dass von den 100 Käserollis, die ich gefuttert habe, mindestens einer schlecht gewesen sein muss.

 

Mir ist ja sooo schlecht.

 

Ich werde mich mal von meinem großen Bruder Fynnie trösten lassen.

 

Fynnie ist ein ganz lieber großer Bruder, bei ihm kann man sich immer gut behütet fühlen.

 

George ist ein absolut schmusiger und kuscheliger kleiner Kerl, er ist sehr harmoniebedürftig.

 

Meine Menschenmama habe ich ganz besonders lieb, sie trägt mich auch mal herum und dann will ich gar nicht mehr von ihrem Arm.

 

Beim Entern des großen Kratzbaumes mit Papa Dino und Tante Sheela.

 

Oh, nun mach dich doch nicht so schwer George, du hängst da wie ein nasser Sack.

 

Ok, so kommen wir auch rauf. Greta ist schon lange oben, als George es auch endlich geschafft hat.

 

Na toll, jetzt hocken wir hier oben drauf und jetzt ist unten Action angesagt.

 

Das ist mein Stinkekissen, such dir ein eigenes. Ach nur mal riechen, biiiittteee!!! Na gut, aber nur kurz, du riechst sonst alles weg.

 

Nanu, da sind ja noch mal George und Fynnie.

 

Gustav und Greta sitzen auch gerne zusammen und schmusen.

 

Wer ist denn diese kleine Schmuddeltante? Gloria hat sich nicht nur an den Käserollis überfressen, sie hat zur Abwechslung auch mal mitten im Futter gesessen. So beschmaddert sieht man aus, wenn man seine Tischmanieren vergisst.

 

Ich habe Bauchdrücken.

Gloria ist eine ganz liebe und extrem anhängliche kleine Maus, die die Angewohnheit hat, uns ständig zwischen die Füße zu laufen und gelegentlich auch darunter. Da heißt es immer gut aufpassen.

 

Auch wenn ich aussehe wie ein Erdferkel, es hat mir richtig gut geschmeckt. Allerdings wurde ich gefoltert, die haben mich doch tatsächlich unter den Wasserhahn gesteckt.

 

Greta erinnert mich sehr an Fussel-Fey, als sie so klein war. Sie ist eine kleine freche, süße und lustige Maus und in ihrer Art sehr drollig.

 

 

Gretchen muss immer überall mitmischen und ist sehr neugierig.

 

 

Und ohne mich geht ja hier überhaupt nichts.

 

Was ist denn das?

 

Guckt mal, ich habe ein schickes Bauernhaus bekommen. Ach ist das schön!!!

 

Aber den ganzen Tag mag ich auch nicht darin hocken, das wird langweilig.

 

Grisu ist unser King. Er ist sehr selbstbewusst und zum Kuscheln hat er erst Zeit, wenn er müde ist. Dann allerdings bitte das volle Programm.

 

Was heißt hier King, ich bin eben an allem interessiert und habe daher wenig Zeit zum Herumschmusen.

 

Aber guck mal, jetzt werde ich langsam müde und da kannst du mir das Bäuchlein kraulen, das mag ich ganz besonders gerne.

 

Nein warte mal, ich muss da vorher mal was gucken gehen.

 

Eine Stinkekatze schön bunt und von meiner Zweibeinerin genäht. Das verspricht einen ordentlichen Baldrianrausch. Sabber, sabber....

 

Jetzt bin ich wieder halbwegs klar im Köpfchen und habe nach so viel Baldrian Durst.

 

Ich glaube, jetzt werde ich mich mal zu einem wohlverdienten Nickerchen hinlegen.

 

Jetzt kommt wie immer unser Gustav.

 

Schon wieder bin ich der Letzte, das finde ich schon ein bisschen gemein.

 

Ich habe mich schon so oft beschwert, aber irgendwie ändert sich überhaupt nichts.

 

Ich könnte ja mal so tun, als wäre ich das gar nicht auf dem Foto.

 

 

Was? Meine Nase hat mich verraten? Wie denn das?

 

Mist, ich hatte doch total vergessen, dass ich der Einzige mit einer Blesse auf dem Näschen bin.

 

 

Aber das macht mich auch einzigartig und ich finde mich mit meinem weißen Fleck im Gesicht richtig schick.

 

 

Unser Gustav ist nach wie vor der schwerste unserer Mäuse. Er ist, genau wie George auch eine absolute Schmusebacke. Allerdings ist er um ein Vielfaches frecher als George.

Ich bin nicht frech, ich übe nur schon für mein neues zu Hause, schließlich warten da schon einige Stubentiger auf mich und dort muss ich mich schließlich durchsetzen können.

Für heute sage ich dann mal wieder tschüss, bis zum nächsten Mal.

 

 

 


Datenschutzerklärung