Asile Nobiles Ragdolls
 
 
 
 
 
 
 

08.09.2013

Wie schnell doch die Zeit vergeht, unsere Babys sind nun schon richtig groß, denn sie sind inzwischen zehn Wochen alt. Sie erklimmen die hohen Kratzbäume und benutzen nun auch das Klo für die Großen. Sie verputzen enorme Mengen an Futter und momentan leisten wir unseren nicht geringen Beitrag an die Futtermittelhersteller. Wenn wir dann aber sehen, wie mobil und liebenswert unsere kleinen Rabauken sind, dann lohnt sich die Investition und Schlepperei an Futter und Streu auf jeden Fall.

 

Na dann verschenke ich doch mal dieses Herz an die Napfauffüller und Kloreiniger!

 

Kletter ich da nun rauf oder lieber nicht?

 

Nö, hier unten kann ich ganz toll spielen.

 

Der Onkel Lennox tut immer ganz grummelig, aber wenn ich mich an ihn anschleiche und anschmiege, dann bleibt er liegen. Wenn aber die Zweibeiner ihn beim Kuscheln mit uns entdecken, dann tut er so, als ob er das nicht gemerkt hat, und macht sich schimpfend aus dem Staub.

 

Hihihi, das kitzelt.

 

Aber beim Bäuchlein kraulen, schlafe ich dann doch ein.

 

Eine Maus, eine dicke fette Maus.

 

Oh Gemma, du hast ja so recht. Bäuchlein kraulen ist sooo schön.

 

Oh da ist ja mein Zepter, als künftiger König brauche ich es ganz dringend.

 

Natürlich werde ich König, zumindest ein Prinzlein.

 

Ich habe keine Ahnung, zu wem diese ganzen Beinchen gehören. Zu mir jedenfalls nicht.

 

Irgendwie finde ich keinen Reichsapfel, den ein König ja haben muss. Ob da wohl eine Reichsmaus auch geht?

 

Ach, ich glaube König sein wird mir zu anstrengend, ich habe doch keine Lust immer mit einem Zepter und einer ollen Maus als Ersatzreichsapfel in den Pfötchen herumzusitzen. Wann soll ich denn da spielen?

 

Mjam, majm uns doch egal, du wolltest doch unbedingt so hoch hinaus.

 

Nicht, dass ihr denkt, wir schlafen. Nein, wir kloppen uns.

 

Gustav und Grisu beim Raufen.

 

Oh ein schöner bunter Federpüschel. Den will ich ganz für mich alleine haben.

 

Das kannst du vergessen, wir wollen auch damit spielen.

 

Dann nehme ich eben die Maus. Nein die habe ich, such dir was anderes.

 

Gloria unsere süße Prinzessin kuschelt eigentlich lieber auf dem Arm, als dass sie sich wie ihre Brüder benimmt.

 

Auch wenn sie mal nicht auf den Arm will, ist sie meistens in unserer Nähe.

 

Ach ihr wisst ja gar nicht, wie schön und vor allem bequem es ist, wenn man herumgetragen und ständig gestreichelt wird. Schnurrrrr!!!!!

 

Mist, beim Kloppen ertappt. Aber nur ein bisschen, dann gehe ich sofort wieder kuscheln.

 

Das könnt ihr mir ruhig glauben, können denn diese meine blauen Augen lügen?

 

Hahaha, da ist er ja mein Schatz. Meine schöne und tolle Kette habe ich mir anlegen lassen und träume damit von einem wundervollen Prinzessinnenleben.

 

Boha, die Gloria nervt mit ihrer blöden Kette. Ich brauche keine, denn ich bin auch so hübsch genug.

 

Was ist denn das?

 

Ein gelb gestreiftes Dingsbums.

 

He, das ist nicht nur toll zum Spielen, es klingelt auch noch ganz lustig vor sich hin.

 

Komm her, du Puschel und lass dich fangen.

 

Vor lauter Jagdeifer hat Gretchen sogar ihre Zunge im Einsatz.

 

Erlegt, ich bin Sieger!!!!

 

So nun kann Grisu euch mal was erzählen, ich habe vom Jagen Hunger bekommen und muss mal gucken, was es so Leckeres in der Küche gibt.

 

Verfressenes Ding und dann jammern, dass sie um die Taille herum etwas untrainiert aussieht.

 

Soll ich euch mal was gaaaanz Schlimmes erzählen?

 

Aaalso, wir wurden neulich alle in eine große Transporttasche gesteckt und dann mit dem Auto zu einem uns unbekannten Ort gebracht.

 

Oh Mann, das war total unheimlich und am Anfang auch ein bisschen spannend.

 

Na jedenfalls haben wir erst eine Weile in einem großen Raum gesessen, in dem auch zwei seltsame Gestalten mit ihren Zweibeinern saßen, die beiden machten Wau oder so. Das war schon ein bisschen unheimlich.

 

Und jetzt kommt das Schlimmste. Als wir aufgerufen wurden, wurden wir einer nach dem anderen und ohne Ausnahme, aus der uns jetzt recht lieb gewonnenen Transporttasche genommen und mussten uns von einer fremden Frau ganz oll pieken lassen. Die Frau tat auch nur nett, denn sonst hätte sie uns nicht die Spritze in den Allerwertesten gejagd.

 

Ich musste ja ganz arg leiden, denn meine Spritze hat ganz besonders wehgetan.

 

Ich habe auch ein bisschen gejammert, aber nur, weil es bei mir viiieeel schlimmer als bei meinen Geschwistern war.

 

Nee Grisu, nicht nur deine Spritze hat ganz doll weh getan, meine auch.

 

Ich kann immer noch kaum auf meinem Po sitzen.

 

Ich sehe doch immer noch ganz leidend aus oder etwa nicht? Fussel!!!! Hilfe, ich muss ganz dringend getröstet werden.

 

Ach Gustav, das war doch eure Impfung und die habt ihr garantiert nicht in den Po bekommen.

 

Nicht in den Po? Egal, es war schmerzhaft und ich gehe da nie wieder hin!

 

Du brauchst gar nicht zu kommen, um dich einzuschleimen, du hast uns dahin geschleppt. Schnapp! Ätsch in den Finger gebissen.

 

War doch nur Spaß, ich beiße doch meine Zweibeiner nicht, die flitzen immer sofort los, wenn nur einer von uns ein klitzekleines Piepschen macht. Das immer total lustig.

 

Hahaha, das stimmt. Vor allem die Zweibeinerin haben wir super im Griff, die lässt sich wirklich zu jeder Zeit quer durch die Gegend hetzen.

So wir haben jetzt Trainingsstunde mit den Menschen, die müssen nämlich lernen, noch schneller das Futter heranzukarren und das Klo säubern haben wir auch schon mal schneller gesehen. Man darf da nicht nachlässig werden, sonst fangen die an, es sich noch irgendwo gemütlich zu machen. Ach ja und die denken allen Ernstes, dass ihnen das Bett gehört. Darüber könnte ich mich kaputt lachen.

Heute sage ich dann mal tschüss, bis zur nächsten Woche. Eure Gemma.

 


Datenschutzerklärung