Asile Nobiles Ragdolls
 
 
 
 
 
 
 

29.08.2011, am Samstag wurden unsere Minimäuse nun schon sechs Wochen alt und werden immer mutiger. Sie erkunden unsere Wohnung bereits in vollen Zügen und erleben dabei immer neue spannende Abenteuer.

Hallo liebe Besucher, ich der Fynn bin heute mal der Empfangschef.

Ich als einziger blauer Junge, bin schon eine Augenweide sagen meine Leute.

Meine bunte Maus liebe ich über alles, die muss fast überall mit hin.

Sie steht mir auch sehr gut, oder was meint ihr?

Das ist meine Schwester Finja, auch ein blaues Mäuschen, aber sie ist ein Mädchen und ständig am Mampfen.

Der Fynn ist gemein, ich muss doch viel essen, damit ich auch groß und stark werden kann.

Was die sich wieder zanken müssen, ich der liebe Fridolin bin ein ruhiger und süßer Schatz, nie mache ich Unsinn oder so...

Wirklich nicht, aber da muss ich mal gucken was los ist.

Ach mein Bruder Fritz hat ausgeschlafen, der hat jetzt bestimmt erst mal großen Hunger, er ist nämlich der dickste und schwerste von uns fünfen.

Huhu ich bins die liebe Fussel-Fey, hier seht ihr mich als Raubmausbändiger.

Ha ich habe es erlegt, das große schwarze Tier.

Und nun schnell ab in die Küche, damit es mir gebraten wird.

Irgendwie war die Maus wohl elektrisch geladen, oder warum stehen mir meine Haare so zu Berge?!

Fritzchen konnte sich bis jetzt nicht aufraffen, sich in irgendeiner Weise zu bewegen. Möglicherweise hat er Angst dabei ein paar Grämmchen abzunehmen. Er bringt mit seinen sechs Wochen bereits über 800 Gramm auf die Waage, der kleine Dickmops.

He Leute, meiner Frisur und mir geht es wieder gut, aber die schwarze böse Maus fasse ich nicht mehr an.

Fritzchen hat beschlossen lieber noch ein paar Minütchen zu ruhen, irgendwie war er wohl doch noch nicht ganz wach.

Was Fritz kann, kann ich auch und werde mich etwas ausruhen, das Abenteuer mit der Maus hat mich doch ziemlich mitgenommen.

Finja hat schon wieder Hunger und haut ordentlich rein.

War das lecker schmatz, leck, putz

Andere Seite auch noch schmatz, leck, putz

Nanu, wer hat sich denn da angeschlichen?

Sagt mal, wie findet ihr eigentlich meine Frisur?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Scheitel lieber links oder rechts tragen soll.

Was ist denn das? Kann man das essen, ich probiere mal...

Nee so richtig schmeckt es nicht, weil es fusselt ziemlich.

Bei Mama fusselt es auch ein bisschen, aber dafür schmeckt es uns bei ihr suuuper lecker.

Frisch gestärkt und ausgeruht versuchen sich Finja und Fritzchen am großen Kratzbaum.

Wer bist du denn, grins nicht so, ich komme viel höher als du.

Finja würde ja gerne auf die große Plattform klettern, aber da sitzt der Erwin und steckt ihr die Zunge aus.

Fritz kommst du nun oder wie lange soll ich hier noch herumhängen?

Ich muss erst mal Anlauf nehmen, bevor ich da hoch klettere.

Aber jetzt geht es los, guckt mal so hoch komme ich schon.

Fynn macht es sich auf dem Kratzbrett bequem.

Er hat sich gerade sein Bäuchlein vollgeschlagen und will ein wenig Gymnastik machen.

Finja ist wieder gut vom Kratzbaum gekommen und spielt jetzt mit Fussel.

Attacke!!!

Fynn versucht sich auch als Klettermaxe.

Fritzchen guckt mal wieder etwas verschlafen in die Runde.

He Finja, warum ist dein Pfötchen so viel heller als meins? Na weil ich blue bin und du seal.

Fridolin kann sich gerade mal zu nichts aufraffen, ihm ist langweilig.

Was macht Fussel denn da?

Das siehst du doch, ich zeige dir mein Hinterteil und außerdem muss ich den roten Puschel erlegen. Dabei brauche ich absolute Ruhe und sage deshalb für diese Woche - auf Wiedersehen!

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns in der nächsten Woche wieder besuchen kommt.

 

 


Datenschutzerklärung