Asile Nobiles Ragdolls
 
 
 
 
 
 
 

13.11.2011, huch, wie konnte denn das passieren? Es ist mal wieder so viel Zeit vergangen und ich habe nicht geschafft, die neuen Fotos unserer Minimäuse einzustellen. Das hole ich jetzt alles nach und wünsche viel Spass beim Ansehen der Bilder.

16.11.2011, leider hatten wir während des Bilderhochladens eine Störung, daher komme ich erst heute dazu, die Bilder auch wirklich einzustellen. Das tut mir sehr leid und ich hoffe, die Fotos können Sie für die Warterei ein wenig entschädigen.

 

Hallo Ihr da draußen, wir, der liebe Fynn und der ebenso liebe Erwin sagen herzlich willkommen, schön, dass ihr uns mal wieder besucht.

 

Wie ihr wisst, bin ich der süße Fritz und der totale Oberschmuser.

 

Finja versucht die Maus zu fangen, aber die ist wehrhaft und will einfach nicht rauskommen.

 

Was ist denn das? Erst muss ich das mal ganz vorsichtig umkreisen, vielleicht beisst es ja?!

 

Du Erwin, wollen wir dem Fritze sagen, dass das überhaupt nicht beissen kann? Es hat ja keine Zähne.

 

Pah, das habe ich gewusst, ich wollte ja nur mal das Anschleichen und Zupacken trainieren.

 

Anschleichen und Zupacken, brauche ich nicht, ich schaue alle mit meinen schönen blauen Augen an und schon schmelzen sie dahin.

 

Oder ich schnalze noch keck mit der Zunge, dann wird jeder schwach, der mich nur ansieht.

 

Tja Leute so macht man das.

 

Eingebildete Gans! Gib doch nur nicht immer so an, wir haben alle blaue Augen, das ist bei Ragdolls so, falls du das nicht wusstest.

 

Ich bin überhaupt keine Gans, hast du gerade selbst gesagt, sondern eine Ragdoll. Fussel und ich spielen einfach mal Puschel fangen. (Außerdem bin ich Mamas Prinzessin, bäh!)

 

Darüber schweige ich mich jetzt lieber aus, schließlich bin ich Kavalier. Ich halte einfach meinen heißgeliebten grünen Ball fest und denke mir meinen Teil.

 

He Leute, ich weiß jetzt was das für ein Ding ist, es nennt sich Rachenputzer. Würg!

 

Also mein Hals ist jetzt sauber, aber was sehe ich denn da....?

 

Eine rote Feder, die ist aber hübsch.

 

Die gehört jetzt mir, ich will sie mal eben schnell in Sicherheit bringen.

 

Naja so richtig schmecken tut sie nicht, aber man kann schön mit ihr spielen.

 

Wo verstecke ich sie denn jetzt, damit ich nicht mit den anderen teilen muss.

 

Meine Feder ist jetzt so gut versteckt, dass ich sie selbst nicht mehr finden kann.

 

So ein Ärger, ich kann mich einfach nicht erinnern, wo ich sie hingetan habe.

 

Ein zweischwänziges Haus.

 

Die Feder ist schon wieder vergessen, Fussel ist jetzt eine Tänzerin.

 

Bevor man zum Pas de deux schreiten kann, heißt es ordentlich üben.

 

Jetzt beginnt meine Weltkarriere als Primaballerina.

 

Ich bin der sterbende Schwan.....

 

Das ist aber schwer, ich glaube ich mach doch lieber Brakedance.

 

Das geht viel besser.

 

Mir liegt der Rhythmus im Blut.

 

Mit einer Todesrolle bin ich auf das Dach gesprungen, so als krönenden Abschluss meiner Darbietungen.

 

Fusselchen, du hast ja tatsächlich Talent.

 

Aber schau mal, ich kann mich auch sehr harmonisch bewegen. Wir sollten bei Gelegenheit mal etwas zusammen tanzen, dann aber Balett.

 

Irgendwie sind wir jetzt alle etwas müde. Fussel ist so flink herumgewirbelt, dass wir vom Zugucken total erledigt sind.

 

Ja Finja, ich bin auch schon sehr müde.

 

Und schon ist Fritzchen eingeschlafen.

 

Fridolin träumt von einer Tanzkarriere mit Fussel als Partnerin.

 

Für den Moment sagen wir euch auf Wiedersehen.

 

 

 


Datenschutzerklärung