Asile Nobiles Ragdolls
 
 
 
 
 
 
 

11.11.2010

Gestern wurde unser Erwin bereits vier Wochen alt und hat sich zu einem pummeligen kleinen Kerlchen entwickelt. Er ist recht behäbig und immer recht langsam unterwegs, sein Motto ist: In der Ruhe liegt die Kraft. Er erinnert mich, wenn er so durch die Gegend zuckelt, an das Brauereipferd Rosinante, dicker Po und immer ganz langsam.

Beim Spielen rauft er inzwischen auch recht ordentlich mit unseren Großen und lässt sich nichts gefallen. Seine Mutter will nach wie vor nichts von ihm wissen, allerdings kümmert sie sich sehr um seine großen Geschwister.

Beim Fressen ist unser Süßer auch etwas faul, was sicherlich auch daran liegt, dass ich ihn sehr verwöhne. Er will einfach nicht alleine fressen, nur wenn ich neben ihm hocke und ihm das Futter mit dem kleinen Finger ins Mäulchen schiebe nimmt er es, ansonsten ist ihm seine Milchflasche immer noch das Liebste.

Ich versuche nun ihm das selbständige Fressen anzugewöhnen.

Wenn Erwin müde ist, dann kommt er angetrippelt, klettert auf meinen Fuß, stellt sich aufrecht hin, streckt die Vorderbeinchen aus und zeigt mir so, dass er auf den Arm will, wo er dann sofort dicht angekuschelt einschläft.

So und nun kommen die neuen Fotos von unserem Sonnenscheinchen.

 

Darius muss wieder dran glauben und als Kissen für Erwin herhalten.

 

Spielzeug finde ich inzwischen richtig toll.

Nein, alleine esse ich nicht, was soll das überhaupt für ein Pamps sein?

Mal riechen, hm, so schlecht scheint es nicht zu sein, aber alleine essen? Niemals!!!! Na gut, ich probiere mal...

Also, meine Flasche ist mir wesentlich lieber, vor allem muss ich nur trinken, alles andere macht meine Mama.

Wenn ich satt bin, dann recke und strecke ich mich erstmal richtig, um zu zeigen wie groß ich schon bin.

Am Daumen nuckeln liebe ich immer noch sehr, dass ist wirkliche Entspannung.

Einfach so herumzukugeln macht auch Spaß.

Igitt, was ist denn das, es ist ja alles nass, Maaamaaa!!!!

Mama hat mich kurzerhand in eine Windel gesteckt, weil ich eingelullert habe.

Hilfe, jetzt soll ich gewaschen werden, weil ich auch noch total beschmiert bin. Das melde ich dem Tierschutz, weil es bestimmt nicht erlaubt ist einen Erwin zu waschen.

Mein Gebrüll und die Drohungen haben nichts gebracht, die haben mich einfach nass gemacht, nun muss ich mich trösten und am Daumen lutschen bis ich wieder trocken bin.

So, das war es für heute von mir, ihr solltet auch lieber gehen liebe Besucher, denn es ist nicht gerade Schmeichelhaft für einen Mann, wenn er in der Windel abgelichtet wird und es praktisch die ganze Welt sehen kann.

Bis nächste Woche sagt Erwin Tschüss.


Datenschutzerklärung