Asile Nobiles Ragdolls
 
 
 
 
 
 
 

17.07.2015

Heute sind unsere Süßen drei Wochen alt, sie entwickeln sich hervorragend und es macht viel Spaß ihnen zuzusehen. Inzwischen versuchen sich die Mutigsten an Fluchtversuchen, die bisher an den recht glatten Wänden der Kittenbox gescheitert sind. Holly hat es allerdings geschafft auf dem Rand herumzuturnen, sodass unsere Zwergenmafia zusammen mit ihrer Box in das Kittengehege umgezogen ist.

Spätestens in der kommenden Woche werden unsere Zwerge ihre Kittenbox verlassen, um auf Entdeckungstour zu gehen. Aber bis es soweit ist, folgen nun erst einmal die Bilder dieser Woche.

 

Hallo liebe Besucher, schön, dass ihr da seid. Von links nach rechts: Hugo, Hedi, Huphrey Holly und unten liegt Happy.

 

Hier sind wir gerade bei unserer Chorprobe, aber trotz allen Übens - Hedi kann immer noch nicht singen.

 

Es stimmt, aber musst du es ihr so dirket sagen Humphrey?

 

Jetzt ist sie tatsächlich eingeschnappt.

 

Denen werde ich es zeigen, ich werde eine ganz berühmte Strophinistin, oder wie die heißen, die immer so hoch singen. Hedi die Strophinistin, ja das gefällt mir.

 

He kommt mal alle her, wer ist denn das? Die sieht irgendwie ein bisschen seltsam aus.

 

Aber Hugo, das ist doch unsere Tante Gloria, ich habe gehört, dass sie nicht ganz richtig im Kopf sein soll. Ein bisschen schrullig, ich weiß aber nicht, was schrullig ist.

 

Aaaalso ich bin gerade so spazieren gegangen und bin der Tante Gloria dabei begegnet. Ich kann euch sagen, dass ich ganz schön Angst vor ihr hatte, aber die war gaaaanz lieb zu mir. sie hat mich geputzt und sich mit mir eingekuschelt, das war sehr schön.

 

Wirklich Holly? du bist aber mutig.

 

Oh Hugo, du glaubst aber auch alles, was dir erzählt wird, manchmal bist du aber wirklich etwas langsam im Denken. Ich vermute, dass Holly flunkert.

 

Manche Gedanken brauchen eben etwas Zeit und ich bekomme beim Denken entweder Hunger oder werde müde ....

 

Huch was ist denn das? Fotos von Holly und Tante Gloria.

 

Hach da seht ihr, dass ich euch die Wahrheit erzählt habe. Die Gloria war zu mir super lieb.

 

Ok, ein bisschen aufdringlich war sie dann schon, sie hat mich ständig geputzt und sich um mich gewickelt, weil sie mich nicht mehr hergeben wollte.

 

Ich gebe zu, dass ich da dann irgendwann lieber das Weite gesucht habe, außerdem hatte ich Hunger und bei ihr gab es nichts. Ein bisschen geizig die Gute. Sie hatte dann aber Hedi, die fand es auch ohne Essen toll bei ihr.

 

Ja wir haben zusammen Mittagsschlaf gemacht das war total schön.

 

Seht ihr, hier schlafen wir ganz eng aneinandergekuschelt.

 

Tante Gloria hat mich geputzt und mir etwas vorgeschnurrt, ich hab zwar nichts verstanden, aber ich fand die Katzenwäsche gar nicht so übel.

 

Das verstehe ich, aber trotzdem gefällt es mir bei meiner Mama immer noch am besten.

 

Stimmt Humphrey, aber sieh mal ich halte gerade ein kleines Pläuschchen mit unserem Papi. Der ist vielleicht lustig, der wollte immer mit mir spielen, aber das war mir dann doch ein bisschen viel.

 

Siehst du wie er guckt? Er setzt schon wieder zum Toben an, da mache ich mich doch lieber mal vom Acker und komme in drei Wochen wieder.

 

Holly, du bist aber auch abenteuerlustig, das ist nichts für mich, ich bin wie Humphrey auch lieber bei Mama.

 

Hier fühle ich mich sicher, noch lockt mich das große Abenteuer nicht.

 

Das sehe ich auch so Happy, mir geht es genauso, ich bleibe lieber bei dir und Mama, lass die anderen ruhig umherziehen, die kommen ja sowieso immer wieder zurück, spätestens, wenn ihr Magen knurrt.

 

Na alleine macht so ein Abenteuer überhaupt keinen Spaß, da ist es besser, wir bleiben zusammen und üben etwas  schöne Katzenmusik ein.

 

Mama, was machst du da? Essen Holly, damit ihr groß und stark werdet. Nanu und warum isst du dann aus der Schale? Das werdet ihr auch bald, irgendwann gibt es keine Milch mehr. Waaas???? Keine Milch, wir sollen dieses komische Zeug essen? Bäääh, da machen wir nicht mit, du wirst es erleben.

Nun die kommenden Wochen werden uns zeigen, ob unsere Süßen sich für Futter erwärmen können, für heute sagen unsere Zwerge aber erst mal tschüss bis zum nächsten Freitag.

 

 

 


Datenschutzerklärung