Asile Nobiles Ragdolls
 
 
 
 
 
 
 

12.09.2015

Wie die Zeit vergeht, inzwischen sind unsere Kleinen elf Wochen alt und sind richtige Persönlichkeiten. So unterschiedlich sie z. T. aussehen, so unterschiedlich sind sie auch vom Charakter. Eines aber haben sie alle gemein, sie sind so süß in ihrer Art, dass ich ständig dahinschmelze.

 

Humphrey ist unser süßer Prinz, der gerne mit den anderen kuschelt, am liebsten mit Fynnie, der das über alles liebt. Humphi kann aber auch anders, wilde Sau mit seinem Bruder Hugo spielen, das ist dann seine andere, seine freche Seite. Humphrey ist von allen der Schwerste.

 

Guckt nicht so, mein Onkel Fynn und ich haben wichtige Männersachen zu erledigen.

 

Oh Fynnie hast du aber eine lange Zunge, die reicht ja bis an die Nase.

 

Hihihi guck mal, meine ist soooo lang.

 

Der Fynnie ist aber auch eine Schmusebacke, aber er ist wirklich so lieb, da kann ich ihm auch mal den Kopf putzen, ich bin schließlich schon groß.

 

Jetzt wurde es mir aber doch zuviel, ständig kuscheln macht auch keinen Spaß.

 

Ich klettere mal fix auf den höchten Kratzbaum der hier rumsteht

 

 ... und werde erst mal ein kleines Schläfchen machen.

 

Hugo ist recht unabhängig, auf dem Arm herumgetragen zu werden, ist nicht sein Ding, er hat für solche Sachen einfach keine Zeit, außer er wird müde, dann ist er wieder unser Baby und schmust, was das Zeug hält. Dadurch, dass er immer zu tun hat, ist es nach wie vor schwierig ein halbwegs ordentliches Foto, auf dem wenigstens seine Nasenspitze drauf ist, zu machen. Hugo ist der Zweitschwerste.

 

Ich weiß gar nicht was die alle von mir wollen, ich sitze doch manchmal still.

 

Na gut, hier nicht ....

 

hier auch nicht ....

 

Aber auf jeden Fall sitze ich hier still, ich bin nämlich müde.

 

Ich verspreche in der kommenden Woche auch mal ein paar Minuten für ein kleines Fotosshooting zu erübrigen.

 

Holly ist zwar die kleinste unserer Fünf, dafür hat sie es faustdick hinter ihren Öhrchen, sie ist immer auf Achse und ein kleiner Raufbold. Ich finde sie so lustig, mit ihren dunklen Beinchen, ist sie doch in all den Jahren, die wir züchten unser erstes colourpoint Baby. Sie ist unser kleiner Hund, denn sie apportiert für ihr Leben gern.

 

Ich bin kein Raufbold, ich bin eine Dame und die raufen niemals nie nicht.

 

Hier sitze ich auf meinem pinken Thron und schmolle.

 

Ich halte es nicht lange aus, eingeschnappt zu sein, also spiele ich mit meinem Piepmatz fangen.

 

Den bunten Vogel liebe ich und trage ihn gerne mit mir herum, ich kann aber auch Bälle, Spielangeln und Socken herumschleppen.

 

Wenn ich Happy ansehe, dann habe ich sofort Fussel vor Augen, als sie so klein war. Auch vom Charakter sind sie sich sehr ähnlich, liebe und schmusige Mäuse, die stets zu äußerst lustigen Streichen aufgelegt sind.

Happy ist von den Mädchen die Zweitschwerste.

 

Ich bin nicht lustig, ich bin Happy die wilde Hummel.

 

Hier zeige ich mich mal von meiner ruhigen Seite.

 

Iiiiigitt Mama, wenn das einer sieht, werde ich doch ausgelacht. Ich bin  schon groß und kann mich alleine waschen.

 

Mama hat mich ganz schön in den Schwitzkasten genommen, aber ich habe mich erfolgreich verdrücken können.

 

Oooh ein grüner Federpuschel, ist der schick, na komm zu Happy.

 

Hedi ist mein erklärter Liebling, sie ist einmalig in ihrer Art. Wenn ich sie auf dem Arm habe, dann guckt sie mich immer an, als ob sie meine Gedanken lesen kann. Sie ist sehr schmusig und reichlich abenteuerlustig, sie hat bereits völlig furchtlos die Wohnung unserer Nachbarn inspiziert, obwohl dort mit Frieda und Lotte zwei Französische Bulldoggen wohnen, die allerdings zwei superliebe Hunde sind. (Außerdem waren sie an dem Tag gar nicht da, aber das verraten wir niemandem.)

Hedi ist ein sehr großes und schweres Mädchen, sie ist nur wenig leichter, als Humphrey und Hugo.

 

Ich war gerade bei den Nachbarn, die sind ganz doll nett, ich durfte jedes Zimmer inspizieren, sehr interessant ...

 

Oh ist der Puschel schick, der gehört ab sofort mir.

 

Hugo hat mir den Puschel einfach abgenommen, die Jungs sind einfach keine Kavaliere.

 

Hier ist das Beweisfoto, damit ihr mir auch glaubt.

 

Da kommt doch Humphrey und will mein Stinkekissen haben, das ist meins und bleibt auch meins. Wir haben überall diese Kissen in allen Farben und Formen, unsere Menschenmama näht die nämlich immer für uns, aber natürlich will Humphrey genau dieses hier haben.

 

Ich habe mich auf den Prinzessinnen - Kratzbaum zurückgezogen, um meinen Schönheitsschlaf zu halten.

 

Da die Jungs anderweitig beschäftigt sind, nämlich mit Blödsinn machen, verabschieden wir uns wie immer mit:

Heute ist nicht alle Tage; wir kommen wieder, keine Frage.

Bis zur nächsten Woche, eure Holly, Hedi und Happy, die nach wie vor auf nette Menschen warten.

 


Datenschutzerklärung