Asile Nobiles Ragdolls
 
 
 
 
 
 
 

November 2017

Unsere I-Pünktchen haben bereits im Frühling ihre Familien gefunden und ihre Mutter darf sich nun eine längere Pause gönnen.

Aus gesundheitlichen Gründen legen wir eine Zuchtpause ein, wann und ob es wieder Nachwuchs bei uns geben wird, geben wir rechtzeitig auf unserer HP bekannt.

Unsere Adresse und Telefonnummer haben sich geändert, zu lesen unter Impressum.

Januar 2017

Ole und Gemma waren in den Flitterwochen und wenn alles gut geht, erwarten wir Ende Januar/Anfang Februar Babys

Februar 2017

Am 02.02. hat uns der Klapperstorch fünf kleine Flauschkugeln ins Nestchen gelegt. Wir sind überglücklich, Mutter und Kinder sind wohlauf, nur der Papa ist noch etwas durcheinander.

 

November 2016

Die Ausstellung in Hohen Neuendorf verlief für uns zufriedenstellend. Gemma bekam ihren Punkt für den CACIB (Internationaler Champion) und Humphrey seine ersten beiden für den CAP (Champion/Kastrat)außerdem gewann er das Best in Show. Wir freuen uns natürlich sehr über den schönen Erfolg.

 

Oktober 2016

Am 19.11.2016 werden wir die Ausstellung des Berliner Pro-Kat in Hohen Neuendorf besuchen. Wir freuen uns viele liebe Freunde und Bekannte wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu machen.

Ich werde wieder einige "Stinkekatzen" (Catnip und Baldrian-Katzen) mitbringen, wer außerdem wieder oder neues Interesse hat, gibt mir bitte kurz per Mail unter grinsekatz@email.de oder Kontaktformular Bescheid.

Mehr Fotos finden sie unter "Nähprojekte"

Ole mit seiner heißgeliebten Stinkekatze

Beispiel: Vor- und Rückseite

 

 

 

 

 

April 2016

Das lange Warten hat sich gelohnt, Hugo und Holly haben jeder eine fantastische und liebevolle Familie gefunden.

Januar 2016

Am 16.01. werden wir zusammen mit den Vulkandolls und den Ragdolls von Fiorellinos die Grüne Woche in Berlin besuchen. Sie finden uns in Halle 26b, den genauen Lageplan können Sie unter: www.gruene-woche.de einsehen.

Dezember 2015

Am 15.12. ist unsere süße kleine Gloria über die Regenbogenbrücke gegangen, wir vermissen sie sehr und sind dankbar für die Zeit, die wir miteinander verbringen durften. Näheres unter "Regenbogenbrücke"

November 2015

Hugo und Humphrey sind wieder frei, ihre neuen Besitzer haben sie nach wenigen Tagen zurückgegeben. Wir sind glücklich unsere Jungs wieder bei uns zu haben.

Oktober 2015

Bis auf Holly, die noch immer ein liebevolles Heim, gerne auch in einer kleinen seriösen Zucht sucht, sind alle anderen Zwerge bereits bei ihren neuen Familien eingezogen, um dort neue spannende Abenteuer zu erleben.

Es fällt mir immer schwerer, die Babys abzugeben, hängt doch mein Herz immer sehr intensiv an jedem der Kleinen. In dem Wissen, dass wir ihnen einen liebevollen und behüteten Start für die ersten Lebenswochen geben, können wir sie dann nur noch in ein Heim geben, in dem sie ebenso innig geliebt werden wie bei uns.

Wenn wir dann aus der Ferne gelegentlich an ihrer weiteren Entwicklung teilhaben dürfen, sind wir darüber sehr glücklich.

 

Da wir unsere Zucht immer sehr genau planen und keine Babys am Fließband produzieren, wird es den nächsten Nachwuchs frühestens in einem Jahr geben. Sollten Sie Interesse haben, lassen Sie es uns bitte rechtzeitig wissen.

 

August 2015

Happy, Holly und Hedi sind noch auf der Suche nach den richtigen Menschen, die sie um ihre reizenden Pfötchen wickeln können.

Hedi könnte sich auch eine liebevolle und seriöse Zucht vorstellen.

 

Leonie ist seit diesem Monat kastriert, sie genießt ihren Ruhestand und ist jetzt noch schmusiger und anhänglicher, falls das überhaupt möglich ist.

Juli 2015

Die ersten Fotos sind unter "unsere Babys" online. Wir wünschen viel Freude beim Ansehen.

 

Am 26.06.2015 hat unsere Gemma fünf süßen kleinen Wonneproppen das Leben geschenkt. Die stolze Mama und ihre Babys fühlen sich sehr wohl und auch dem glücklichen Vater geht es gut.

Unsere Babys sind traditionell und soweit ich es sehen kann, haben wir ein colourpoint Mädchen in blue, zwei Bicolour in seal, jeweils ein Junge und ein Mädchen und zwei seal mitteds auch hier jeweils ein Junge und ein Mädchen.

Fotos folgen in Kürze.

Mai 2015

Die Babys sind, wie ihre Eltern traditionell und können colourpoint, bicolour und mitted in seal und blue sein. Lassen wir uns also überraschen.

 

 

März 2015

die Bilder von Gemma und Gloria sind unter "unsere Katzen" und dort unter den jeweiligen Namen zu finden.

Momentan legen wir voraussichtlich bis zum Herbst eine Ausstellungspause ein, denn wir hoffen, dass unser Ole in naher Zukunft erfolgreich unsere Mädchen deckt und darum möchten wir ihnen einfach etwas Ruhe gönnen.

Mit den Ergebnissen der Ausstellung in Rostock sind wir vollauf zufrieden. Fussel, Gemma und Ole bekamen ihre erforderlichen Punkte, desweiteren waren Fussel und Ole für Best in Show nominiert, mussten sich aber einigen wirklich schönen Waldkatzen geschlagen geben. Außerdem wurde Fussel Rassesieger und Ole erhielt einen Sonderpreis.

 

Februar 2015

Am 07.03.2015 werden wir an der Ausstellung des Felidae e.V. im Rahmen der Heimtiermesse in Rostock teilnehmen.

 

Januar 2015

Am 17.01. werden wir mit Fussel-Fey, Gemma und Ole die Grüne Woche in Berlin besuchen. Sie finden uns in Halle 26 c. Genaueres finden Sie auf unserer Startseite, zusammen mit einem Link zum Lageplan der Grünen Woche.

 

Oktober 2014

"Una Chiara of Red Sunset" sucht ein neues liebevolles zu Hause. Wenn Sie ihren Name anklicken, erfahren Sie mehr über diese wunderschöne junge Dame.

Chiara ist vermittelt, sie hat inzwischen ein schönes Zuhause gefunden.

 

September 2014

Am 20.09. haben wir mit Gemma und Ole an der Ausstellung des Berliner Pro Kat e. V. in Berlin an den Tegeler Seeterrassen erfolgreich teilgenommen.

Gemma hat ihre ersten zwei CAC-Punkte erhalten und Ole seinen Punkt in der Jugendklasse 6-9 Monate, außerdem wurde er beste Ragdoll der Ausstellung und gewann das Best in Show in seiner Altersklasse. Mit diesem Ergebnis haben wir nicht gerechnet und freuen uns über diesen erfolgreichen Einstieg unseres süßen „Wikingers“ umso mehr.

 

August 2014

Hier möchte sich nun "Ragedys Beryldust Baby-Face" vorstellen, unser künftiger Zuchtkater, den wir in Norwegen abgeholt haben.

Weitere Bilder befinden sich unter "unsere Katzen" und dort unter "Ole"

 

Wir haben ein neues vierbeiniges Familienmitglied, welches sich in Kürze vorstellen wird. Wir bitten um etwas Geduld.

 

März 2014

Am 15.03. haben wir mit Leonie, Fussel-Fey und Gemma die Heimtiermesse in Rostock besucht. Leonie bekam einen Ehrenpreis, Fussel ist darf sich jetzt Großer Internationaler Champion nennen, sie war außerdem nominiert für Best in Show und sie erhielt einen Sonderpreis. Gemma, die ihre erste Ausstellung mit Bravour meisterte, bekam ihren Punkt in der Jugendklasse.

Trotz einer ziemlich stürmischen An- und Abreise war es eine sehr schöne Ausstellung, wenn auch die Geräuschkulisse relativ hoch war.

Wir haben einige liebe Freunde wiedergesehen, einige neue gewonnen und die Besucher waren allesamt sehr nett und freundlich. Wir kommen gerne wieder.....

 

Am 04.03.2014 ist plötzlich und unerwartet kurz vor ihrem zwölften Geburtstag unsere geliebte Sheela von Schlabutzke verstorben. Sie war eine fantastische Katze, die soviel Lebensfreude ausstrahlte und immer für jeden Unfug zu haben war. Wir werden unsere Maus immer tief in unseren Herzen tragen und uns in Dankbarkeit an die viel zu kurze Zeit mit ihr erinnern.

Danke Sheela, dass es dich gab, du wirst immer geliebt sein. Wenn du Erwin auf deiner Reise triffst, dann grüße ihn von uns allen.

 

Januar 2014

Leider hat sich herausgestellt, dass unser Alf nicht für die Zucht geeignet ist. Er lebt inzwischen als Liebhabertier bei einer sehr netten Familie, die ihn heiß und innig liebt.

Dino hat nun seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten, er ist kastriert und genießt seinen neuen Lebensabschnitt ohne Hormonstress

Bereits im Oktober 2013 wurde Gilly kastriert und auch sie genießt, ebenso wie Dino, ihren Ruhestand. Am liebsten kuschelt sie nun ausgiebig mit ihren Kindern Fynnie, Fussel und Gemma.

 

Dezember 2013

Unser George hat inzwischen ein schönes Zuhause bei lieben Menschen gefunden und somit sind unsere G-Babys alle vermittelt.

 

Den nächsten Nachwuchs wird es voraussichtlich im Herbst/Winter 2014/15 bei uns geben.

 

Um Spekulationen und Gerede entgegenzuwirken, weise ich darauf hin, dass bisher niemals!!! ein Kitten aus einer Verpaarung zwischen Gr.Eu.Ch. Dino of Sweet Casanovas und Ch. Gulbeanies Gillyfleur in irgendeine Zucht gegangen ist und auch keines in Zukunft gehen wird!!!! 

Lediglich Fussel-Fey und Gemma sind von diesen Würfen in unserer eigenen Zucht geblieben.

Außerdem blieb von Dino und Gillys letzten gemeinsamen Babys unsere Gloria bei uns, sie ist geistig behindert und wurde deshalb nicht vermittelt. Um auch diese Situation klar zu stellen, sie ist während der Geburt stecken geblieben, sie bekam keinen Sauerstoff, wir mussten sie wiederbeleben und sie behielt einen Hirnschaden zurück. Sie ist etwas klein geraten, ist dennoch eine süße Maus, die von uns heiß und innig geliebt wird, vor allem ist sie der erklärte Liebling meines Mannes.

 

Asile Nobiles Gloria

 

Ansonsten bitte ich darum, mich persönlich zu fragen, anstatt sich an Spekualtionen und übler Nachrede zu beteiligen! Vielen Dank!

 

      

Gr.Eu.Ch. Dino of Sweet Casanovas

 

  

         Ch. Gulbeanies Gillyfleur

 

01.11.2013

Heute haben wir unseren künftigen Zuchtkater "Alfi" aus den Niederlanden abgeholt.